08.12.2022

In Zeiten von YouTube, Instagram, TikTok und Co. werden Video-Marketing und Live-Streams immer wichtiger

08.12.2022 online

In Zeiten von YouTube, Instagram, TikTok und Co. werden Video-Marketing und Live-Streams immer wichtiger – warum sollte auch ich mich als Händler mit diesem Thema beschäftigen? - 08.12.2022 um 16:30 Uhr

Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage des IFHs und des HDE gaben 56 Prozent der Befragten an, dass sich im letzten Jahr mehrfach über Instant Shopping Formate (bspw. Video Streams, Produktplatzierungen, Videobanner via Social Media u.ä.) Produkte bestellt haben. In 2018 lag dieser Anteil nur bei 32 Prozent – dies entspricht einer Steigerung von 24 Prozentpunkten - die Tendenz ist weiter steigend.
Dabei stellt sich die Frage, wie kann auch ich als mittelständischer Händler von diesem Wachstum profitieren. Unser Webseminar hierzu stellt Möglichkeiten und Antworten auf die nachfolgenden Fragen vor:

• Wie schaffe ich den Einstieg ins Video-Marketing du auf was sollte ich gleich von Beginn an achten?
• Muss es immer gleich die „Hollywood-reife“ Produktion sein oder darf es auch „Handmade“ sein?
• Was benötige ich an Equipment und wie setze ich dieses zielgenau ein?
• Wie sehen Produktionsroutinen aus?
• Wie kommt der produzierte Inhalt an meine relevante Zielgruppe?

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung - Klicken Sie hier, um sich anzumelden.

Das Webseminar ist kostenfrei.

Autor/ Ansprechpartner

Marius Haubrich
Marius Haubrich

Geschäftsführer

0711 64864-23

0711 64864-24

Neue Weinsteige

70180 Stuttgart