13.12.2022

Bindung ist das neue Recruiting !!! – wie schaffe ich es diese/n auch an mich zu binden?

13.12.2022 online

Modul IV - „Bindung ist das neue Recruiting !!! – wie schaffe ich es diese/n auch an mich zu binden?

Termin: 13. Dezember 2022 von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

 

Mehrere Studien belegen, dass sich neue Mitarbeiter: innen bereits in den ersten Arbeitswochen entscheiden, ob Sie sich langfristig an einen Arbeitgeber binden wollen. Des Weiteren ist zu erkennen, dass insbesondere in der Phase bis zum Arbeitsantritt, der gerne einmal länger als 3 Monate dauert, viele Mitarbeiter: innen wieder abspringen.

Dabei stellt sich die Frage, wie kann auch ich als mittelständischer Händler durch die Umsetzung von guten Pre- und Onboarding Konzepten diesen Herausforderungen entgegenwirken. Im Rahmen unseres Webseminar wollen wir uns daher mit nachfolgenden Fragen beschäftigen:

  • Was ist der Unterschied zwischen Pre- und Onboarding?
  • Was sind die wichtigsten Konzeptbausteine?
  • Welche pragmatischen Tools gibt es, die ich sofort umsetzen kann?
  • Welche Rolle spielt die Person „Hiring Manager“ und warum sollte diese Rolle im Unternehmen (egal welcher Größe) vergeben sein?

Das Webseminar ist für Mitglieder des Handelsverband kostenlos. 

Autor/ Ansprechpartner

Marius Haubrich
Marius Haubrich

Geschäftsführer

0711 64864-23

0711 64864-24

Neue Weinsteige

70180 Stuttgart