Webseminar am 15. 03.2023 von 8:30 -9:30 Uhr.
Mehrere Studien belegen, dass Unternehmen immer wieder mit wachsender Tendenz auf die Dienstleistung von Headhuntern/Personalberater: innen bei der Besetzung Ihrer Stellen zurückgreifen.
Dabei stellt sich die Frage, wie und wann kann auch ich als mittelständischer Händler die zielgerichtete Ansprache von geeigneten Kandidaten über Headhunter nutzen. Im Rahmen unseres Webseminar wollen wir uns daher mit nachfolgenden Fragen beschäftigen:
- Was ist Direct-Search überhaupt?
- Wann macht es Sinn potentielle Kandidaten über diesen Recruiting-Kanal anzusprechen?
- Für welche Zielgruppen eignet sich dieses Instrument – kann ich damit nur Führungskräfte finden?
Dieses Webseminar ist für HBW-Mitglieder kostenlos.
Wir freuen uns auf Sie – hier geht´s direkt zur Anmeldung.
Weitere Module dieser Veranstaltungsreihe:
Modul I – Stellenanzeigen richtig gestalten – auf was kommt es bei der Schaltung von Stellenprofilen egal ob Online oder in Print-Form und was sind absolute „No-Gos“? –
01.02.2023 von 16:30 – 17:30 Uhr – hier geht´s direkt zur Anmeldung
Modul II – Braucht jedes Unternehmen eine Karriereseite und wenn ja, wie sollte dies konzipiert sein?
14.02.2023 von 8:30 -9:30 Uhr - hier geht´s direkt zur Anmeldung.
Modul III – Bewertungsportale nehmen an Bedeutung zu – wie kann ich aktiv an meinem Profil arbeiten und für mich im Recruiting-Prozess nutzen?
02.03.2023 von 16:30 – 17 30 Uhr – hier geht´s direkt zur Anmeldung