06.11.2018

Intensiver Austausch mit Wirtschaftsministerin des Landes

Treffen des Präsidiums des HBW auf höchster Ebene: Mit der Wirtschaftsministerin wurden am 5.11. brennende Themen der Branche diskutiert.

Die Präsidiumsmitglieder des Handelsverbands Baden-Württemberg  und des Vorstands Württemberg hatten kürzlich wieder Gelegenheit zum intensiven Dialog mit der Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. Die Verbandsspitze konnte mit ihr im Rahmen der regelmäßigen Vorstands- und Präsidiumssitzung die Herausforderungen des Handels ausführlich diskutieren.

Themen waren die derzeitige Handelskonjunktur, Digitalisierung, Attraktivität der Innenstädte, Frequenzmangel, Fahrverbote und Ausnahmegenehmigungen für Paketzusteller, EU-Richtlinienvorschlag zu unlauteren Handelspraktiken zwischen Unternehmen in der Lebensmittelversorgungskette, Bürokratiebelastung, Ausbildungssituation und Fachkräftemangel sowie der Kostendruck durch Mautbelastung.

Autor/ Ansprechpartner

Sabine Hagmann
Sabine Hagmann

Hauptgeschäftsführerin

0711 64864-20

0711 64864-24

Neue Weinsteige 44

70180 Stuttgart