Sie sind hier:Presse»Pressemitteilungen»Pressemitteilungen aktuell»Mitgliederreise 2018: Helsinki und das Baltikum

Mitgliederreise 2018: Helsinki und das Baltikum

18. Februar 2018

Erleben Sie auf dieser einmaligen Reise Helsinki, die Hauptstadt Finnlands, kombiniert mit den drei erfrischend jungen europäischen Staaten Estland, Lettland und Litauen, jeder mit seinem ganz eigenen Charme. Menschen, Kultur und Natur haben wirre Zeiten überdauert. Heute wird gepflegt und fleißig restauriert – gleichzeitig sind Städte wie Tallinn trendy und versprühen sommerlich leichtes Flair. Die Reise führt Sie von Helsinki nach Tallinn, der Kulturhauptstadt 2011, durch Jugendstilalleen in Riga bis zum Tor der Morgenröte in Vilnius. Ein Aufenthalt auf der landschaftlich reizvollen Kurischen Nehrung rundet diese Reise ab. Und die Bewohner des Baltikums haben sich wie ihre Heimat vor allem eines bewahrt: Natürlichkeit! Die Höhepunkte der Reise:

• Helsinki, Hauptstadt Finnlands,
  • Drei Ostseeländer auf einen Streich,
  • Entdeckungsreise in die germanische, skandinavische,
    teutonische, deutsche, russische und baltische Geschichte,
  • Kultur und Natur,
  • UNESCO-Weltkulturerbe: Vilnius, Kurische Nehrung, Riga, Tallinn.

Weitere Einzelheiten und das Anmeldeformular zur der Reise vom 1. bis 10. September 2018 bitte anfordern beim Handelsverband Südbaden, Eisenbahnstraße 68-70, 79098 Freiburg, Telefon 0761/36876-21 (Frau Gabriele Wolfert) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.